Vierte Generation des Toyota Prius emittiert lediglich 70 g/km CO2

Der neue Prius in der 4. GenerationDas Wichtigste in Kürze:

  • Verbrauch liegt bei 3,0 Litern auf 100 Kilometern
  • Von 0 auf 100 km/h in sportlichen 10,6 Sekunden
  • Neues Hybridsystem, neue Plattform und neues Design

 

Die Einführung der brandneuen vierten Generation des Prius markiert einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der Toyota Hybrid-Technologie.

DER NEUE PRIUS baut auf den Stärken seines Vorgängers auf und setzt neue Maßstäbe hinsichtlich Kraftstoffverbrauch, Emissionen und Effizienz. In diesen Bereichen haben immer alle neuen Prius Generationen Bestmarken aufgestellt. Mit der neuesten Generation ist Toyota dabei der größte Schritt gelungen, denn die CO2-Emissionen sind auf den historischen Tiefstwert von 70 g/km gesunken.

Dieser Fortschritt stellt allerdings nur einen Aspekt eines Fahrzeugs dar, das mit neuer Ausstattung, einem frischen Styling und gesteigertem Fahrspaß noch mehr Fahrer überzeugen will.

Quelle: Toyota Deutschland Media Website